Gartenstrasse 14. 76872 Steinweiler info@schule-vernetzt.de

Logo Schule vernetzt mit Link zur Homepage

Unsere Leistungsmerkmale

Symbolbild Beratung

Eine gute Beratung ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

In unserem Erstgespräch möchten wir Sie und Ihre Designwünsche kennenlernen. Im weiteren Verlauf informieren wir Sie über die Möglichkeiten der Umsetzung.

Grundsätzlich beraten wir Sie zu:

• Provider und Domainauswahl.
  • Struktur, Konzept und Navigation Ihrer Website.
  • dem Content Management System Joomla.
  • der Darstellung Ihrer Schule.
  • Bildern und Texten in Ihrer Website.
  • Suchmaschinenoptimierung.

Symbolbild Sicherheit

Sicherheit liegt uns besonders am Herzen. Deshalb statten wir jede von uns erstellten Webseite mit einer zusätzlichen Firewall aus. Aber auch Datensicherungen(Backups und Ihre an uns übermittelten Daten)werden ausschließlich auf deutschen Servern, bzw. auf einer eigenen Festplatte gesichert.

Symbolbild Benutzerfreundlichkeit

Das Design und der Inhalt Ihrer Webseite sollte so angepasst sein, dass sich die Besucher schnell zurechtfinden und gut an die gewünschte Information gelangen. Deshalb sollte die Navigation einfach und das Layout nicht überladen sein. Klare Strukturen und eine gute Übersicht sind hier das Augenmerkmal. Zu berücksichtigen ist, dass Dokumente, die zum Download angeboten werden, ebenfalls diese Voraussetzungen erfüllen.

Symbolbild Erweiterbarkeit

Mit Joomla haben Sie ein CMS, dass jederzeit problemlos erweiterbar ist. Ob Inhalte, Menüpunkte, Module usw. können ergänzt werden ohne dass Sie dafür Programmierkenntnisse haben müssen.

Symbolbild Barrierefreiheit

Eins der großen Themen für Behörden ist derzeit die Barrierefreiheit der Webseiten. Dieses wird in den kommenden Jahren noch verschärft. Hier alle Vorschriften und Vorgaben umzusetzen stellt viele vor eine große Herausforderung.

Testen Sie mal ganz unverbindlich Ihre Webseite auf www.experte.de/barrierefreiheit  . Oder Sie lassen sich von Ihrem Browser Ihre Webseite vorlesen.

Wir passen Ihre Website so an, dass Sie alle derzeitigen Vorgaben erfüllt, dazu gehören u.a. Navigation, ARIA, Namen und Labels, Kontrast, Tabellen, Listen usw..

Inklusive Erweiterungen

Um Ihre Webseite gut zu schützen, aber auch komfortabél für die Inhaltsgestaltung vorzubereiten, erhalten alle unsere Websites zusätzliche Ausstattungen inklusive.

(alle Erweiterungen haben eine 12-monatige Lizenz auf Aktualisierungen)

Symbolbild Firewall

Wir verwenden die fortschrittlichste Joomla! Sicherheitserweiterung, mit der Sie Ihre Joomla! Website vor Eindringlingen und Hackerangriffen schützen. Es wird von einem Team von Experten unterstützt, die geschult sind, um immer auf dem neuesten Stand der neuesten bekannten Schwachstellen und Sicherheitsupdates zu sein, so dass diese Firewall die beste Wahl ist, um Ihre Website sicher zu halten.

Symbolbild Download

Ein Modul für Joomla! , das dynamisch den Inhalt eines Ordners zum Download anbietet. Der Inhalt wird dynamisch aktualisiert, wenn sich Dokumente im überwachten Ordner ändern.

Symbolbild Editor JCE-pro

• Office-ähnliche Funktionen und vertraute Schaltflächen erleichtern die Formatierung
  • Hochladen, Umbenennen, Löschen, Ausschneiden/Kopieren/Einfügen von Bildern und das Einfügen in Ihre Artikel über eine intuitive und vertraute Benutzeroberfläche.
  • Erstellen Sie Tabellen, bearbeiten Sie Stile, formatieren Sie Text und vieles mehr...

Entwickelt und supported in England.

Symbolbild Akeeba Backup-pro

Akeeba Backup Pro ist die zuverlässige, einfach zu bedienende Open-Source-Backup-Lösung für Ihre Joomla! Webseite.

Mit nur einem Klick sind Backups durchführbar. Eine Wiederherstellung funktioniert mit Akeeba Kickstart (kostenloses Skript): Die Wiederherstellung des Backups findet direkt auf dem Server statt; es besteht keine Notwendigkeit, Tausende von Dateien per FTP hochzuladen!

Symbolbild Bildergalerie

Wir installieren Ihnen ein Modul, mit dem Sie Ihre Bilder wunderbar anordnen können. Dazu gibt es unterschiedlichste Einstellungsmöglichkeiten.

Symbolbild Kontaktformular

Wir erstellen Ihnen ein Kontaktformular, damit Ihre Besucher Sie direkt anschreiben können. Diese Daten werden Ihnen per E-Mail an die gewünschte Adresse gesandt.

Symbolbild Firewall

Bundesdatenschutzgesetz

Optionale Erweiterungen

Wir bieten Ihnen weitere Module an, um Ihre Homepage noch informativer zu gestalten und besser im WWW gefunden zu werden.

(alle Erweiterungen haben eine 12-monatige Lizenz auf Aktualisierungen)

Symbolbild Terminkalender

Eine einfache, schön gestaltete und benutzerfreundliche Erweiterung für die Verwaltung eines Veranstaltungskalenders.

Entwickelt und supported in Frankreich

Symbolbild OpenStreet Map

Wir nutzen Openstreet und sind so unabhängig von Google-Maps. Der Standort Ihrer Schule wird dynamisch in einer Karte dargestellt.

Symbolbild Formulardesigner

Unser Formulardesigner kann Ihnen helfen, perfekt konvertierende Kontaktformulare, Newsletter-Anmeldeformulare und jede Art von Formularen zu erstellen.

Entwickelt und supported in Griechenland

Symbolbild Seo-Manager

Mit dieser Joomla SEO-Erweiterung erhalten Sie Tools, mit denen Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können.